Herzlich Willkommen zu einer interaktiven Reise durch die Welt der Zwerghamster.

bitte Lautsprecher einschalten
Seite 1/10
Zurück  

zurückweiter

 Weiter

Ich bin Hammy ein Dsungarischer Zwerghamster und euer Reisebegleiter. Dsungarische Zwerghamster werden so etwa 8 cm groß und noch nicht einmal halb so schwer wie eine Tafel Schokolade; nämlich etwa 40 Gramm. Wir haben eine weiße Unterseite und eine graue Oberseite. Auf dem Rücken ist ein fast schwarzer Streifen, den man als Aalstrich bezeichnet. An den Fußsohlen haben wir feine weiße Häärchen die uns vor ungünstigen Temperaturen wie Schuhe schützen. Unser Abenteuer startet in meiner Heimat: Asien. Dort leben Dsungarische Zwerghamster. Genauer gesagt: In einem Gebiet in China und der Mongolei. Dort wird es im Winter ziemlich kalt. Unser Fell schützt uns zwar vor kühlen Temperaturen, aber da wir die Kälte nicht so gut vertragen verstecken wir uns dann in unseren tiefen Höhlen unter der Erde in denen es fast nie kälter als 5° C wird - selbst wenn es draußen -15° C ist. Wir halten allerdings nicht wie viele andere Hamster Winterschlaf, sondern wir bekommen ein dichtes, weißes Winterfell. Im Sommer ist es aber sehr angenehm und wir laufen dann besonders gerne in der Steppe herum. Wie es dort aussieht erfahrt ihr auf der nächsten Seite -->

eine Seite von Hamster-Ratgeber.de

zum Hamster Ratgeber ...

© 2002  hamster-ratgeber.de